Diese außergewöhnlichen Sessel wurden aus einem einzigen Baumstamm gearbeitet. Sie sind Unikate an der Schnittstelle von Möbel und Skulptur, sowohl herrlich bequem als auch ein Blickfang der Extraklasse - eben Wohn-Skulpturen!

Hergestellt wurden sie in meinem Atelier in Camugliano bei Pisa. Die Oberfläche habe ich in vielen Arbeitsgängen fein geschliffen, ökologisch geölt, gewachst und poliert. Dadurch kommt die im Holz befindliche eigenartige Maserung sehr schön zum Ausdruck. Die Sessel oder Lehnstühle haben eine geschwungene, organische Form, in die sich der Körper beim Sitzen angenehm einfügt. Dabei kannst Du die Augen schließen, den feinen Holzduft einatmen und mit den Händen über die feine Holzoberfläche streichen. So wird die Geschichte eines langen Baumlebens sinnlich erfahrbar!

Bitte klicke auf ein Bild, um mehr zu erfahren.

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel 2007 / 1

Silberpappel (Toskana)

 

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel ("der Schaukelstuhl") 2007 / 2

Silberpappel (Toskana)

 

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel 2008 / 1

Weide (Baden-Württemberg)

 

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel  2008 / 2

Ahorn (Baden-Württemberg)

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel  2009 / 1

Weide (Baden-Württemberg)

 

 

 

 

 

Baumstamm-Sessel  ("der Pelzige")  2009 / 2

Weide (Baden-Württemberg)